Fundstücke
Blog
Der erste nationale Procap-Tag

Ballonaktion am Löwenplatz für berufliche Integration

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten mal der nationale Tag der Procap-Sektionen statt. An mehreren Orten der Schweiz, so auch in Luzern, haben sich Menschen mit und ohne Behinderung zusammengefunden und mit einer Ballonaktion auf die schwierige berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen aufmerksam gemacht.

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten mal der nationale Tag der Procap-Sektionen statt. An mehreren Orten der Schweiz, so auch in Luzern, haben sich Menschen mit und ohne Behinderung zusammengefunden und mit einer Ballonaktion auf die schwierige berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen aufmerksam gemacht. Procap wollte mit der Aktion darauf hinweisen, dass der Zugang zum Arbeitsmarkt für viele Menschen mit Handicap immer noch mit grossen Hürden verbunden ist. Die Ballonaktion soll ein poetisches Zeichen für eine bessere berufliche Integration von Menschen mit Behinderung setzen und die Besucher sensibilisieren.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon