Fundstücke
Blog
CVP-Präsident in seiner Zuger Heimat

Preisgekrönte Fotoserie mit Gerhard Pfister

Es gibt zweifellos populärere Fotomodels als der Zuger Gerhard Pfister. Dass man aber auch den CVP-Präsidenten gut in Szene setzen kann, hat Fotograf Mark Henley bewiesen. Seine Porträtserie, die in «Das Magazin» erschienen ist, gewann in der Kategorie Porträt bei den Swiss Press Photo Awards. 

Es gibt zweifellos populärere Fotomodels als der Zuger Gerhard Pfister. Dass man auch den CVP-Präsidenten gut in Szene setzen kann, hat Fotograf Mark Henley dennoch bewiesen. Seine Porträtserie, die in «Das Magazin» erschienen ist, gewann in der Kategorie Porträt bei den Swiss Press Photo Awards. Der in Genf lebende Brite wurde bereits in den jahren 2012 und 2014 als Schweizer Fotograf des Jahres ausgezeichnet.

Vergeben wird der Preis von der Fondation Reinhardt von Graffenried. Es bestehen insgesamt sechs Kategorienpreise. Der Gesamtsieger – Swiss Press Photographer of the Year – wird jeweils an einer Gala in Bern erkoren.

Mark Henley: «The coming man» Swiss Press Photo Award

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon