Fundstücke
Blog
Leser-Fundstück

Supervollmond am Nachthimmel

Am Mittwoch 14. Dezember war Vollmond. Fotograf Rolf Kälin nutzte die Gelegenheit und fing die riesige Kugel am Himmel mit seiner Linse ein.

Am Mittwoch 14. Dezember war Vollmond. Dass dieser so gigantisch und aussergewöhnlich hell erschienen ist, hat einen Grund: Der Mond kam der Erde im November und im Dezember so nahe, dass er bis zu 14 Prozent grösser und bis zu 30 Mal heller erschien als sonst. Fotograf Rolf Kälin nutzte die Gelegenheit und fing die riesige Kugel am Himmel mit seiner Linse ein.

(Bild: Rolf Kälin)

(Bild: Rolf Kälin)

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon