DE: Wirtschaftsdefizit weniger schlimm

In Deutschland ist das Wirtschaftsdefizit im vergangenen Jahr mit knapp 140 Milliarden Euro kleiner ausgefallen als erwartet. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Im Januar habe man als Folge der Coronapandemie noch mit einem Defizit von gut 158 Milliarden Euro gerechnet. Das Bruttoinlandsprodukt wuchs hingegen im 4. Quartal um 0,3 Prozent, weil steigende Exporte und der Bauboom den Einbruch beim Konsum mehr als wettmachten. Das Defizit für 2020 von 140 Milliarden Euro ist laut den Statistikern das erste in Deutschland seit 2011 und das zweithöchste seit der deutschen Wiedervereinigung 1990.

Quelle:swisstxt
DE: Wirtschaftsdefizit weniger schlimm
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon