14.08.2019, 08:50 Uhr DE: Wirtschaft schrumpft im 2. Quartal

1 min Lesezeit 14.08.2019, 08:50 Uhr

Die deutsche Wirtschaft ist im zweiten Quartal 2019 geschrumpft. Im Vergleich zum ersten Quartal ging das Bruttoinlandprodukt von April bis Juni um 0,1 Prozent zurück. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Es handelt sich um vorläufige Berechnungen. Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung warnt, Deutschlands Konjunktur stehe auf der Kippe. Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht nach eigenen Angaben jedoch keinen Handlungsbedarf der Regierung, um das Wachstum zu stimulieren. Grund für den Rückgang sind laut den Experten Handelskonflikte und eine schwächere Weltkonjunktur. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.