08.02.2021, 15:03 Uhr DE: Wintereinbruch legt Verkehr lahm

1 min Lesezeit 08.02.2021, 15:03 Uhr

Wegen des Wintereinbruchs in weiten Teilen Deutschlands ist der Bahnverkehr stark eingeschränkt. In mehreren Städten wurde der Busverkehr komplett eingestellt. Die Polizei meldet zahlreiche Verkehrsunfälle und steckengebliebene Lastwagen, die Autobahnen blockieren. Betroffen sind vor allem die Mitte und der Osten Deutschlands. Der Deutsche Wetterdienst erwartet weitere, zum Teil starke Schneefälle, vor allem im Nordosten des Bundeslands Hessen, sowie in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. An der Ostsee-Küste müsse wegen starker Winde zudem mit Hochwasser gerechnet werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.