06.08.2020, 11:50 Uhr DE will Testpflicht für Einreisende

1 min Lesezeit 06.08.2020, 11:50 Uhr

Wer aus einem Corona-Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss sich ab diesem Samstag auf das Virus testen lassen. Das ordnete Bundesgesundheitsminister Jens Spahn an. Derzeit gelte, dass Einreisende aus Risikogebieten in Quarantäne müssen oder ein aktuelles negatives Testergebnis vorweisen müssen, sagte Spahn. Welche Länder als Risikogebiete gelten, steht auf einer Liste des Robert-Koch-Instituts RKI. In Deutschland sind am Donnerstag erstmals seit Mai wieder mehr als 1000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus an einem Tag verzeichnet worden. Die Zahl der Infizierten steigt in Deutschland seit Wochen wieder an. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.