DE: VW bietet Dieselkunden Geld an

Die Verhandlungen mit dem Autohersteller Volkwagen über eine Entschädigung für hunderttausende deutscher Dieselkunden sind geplatzt. Trotzdem wolle VW die bereits ausgehandelten 830 Mio. Euro Entschädigung aussergerichtlich anbieten, teilt das Unternehmen mit. VW erklärte, die Anwälte des Verbraucherverbands hätten zu hohe Honorare gefordert. Vom Verbraucherverband hiess es, VW habe diese Honorare von 50 Mio. Euro noch am Freitagmittag akzeptiert. Die Gespräche seien geplatzt, weil VW keine transparente Abwicklung ermöglichen wolle. Beim Verfahren geht es um Schadenersatzforderung von rund 460’000 Kundinnen und Kunden des VW-Konzerns.

Quelle:swisstxt
DE: VW bietet Dieselkunden Geld an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon