10.08.2020, 20:36 Uhr DE: Vorerst keine Fans in Stadien

1 min Lesezeit 10.08.2020, 20:36 Uhr

In Deutschland sollen die Fussballfans vorerst nicht in die Stadien der Bundesliga zurückkehren. Die Gesundheitsminister der Bundesländer sind der Ansicht, dass die Stadien bis am 31. Oktober nicht geöffnet werden sollen. Dies sagte die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, nachdem sich die Konferenz mit dem Schutzkonzept der Fussball-Bundesliga DFL befasst hat. «Tausende Zuschauer in den Stadien, das passt nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen», twitterte der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn am Montag. Das Konzept der DFL sei in der Theorie gut, entscheidend sei in der Pandemie jedoch die Praxis im Alltag. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.