DE: Vergiftungen an Uni in Darmstadt

An der Technischen Universität Darmstadt in Deutschland sind offenbar mehrere Menschen vergiftet worden. Sieben Uni-Angehörige hätten medizinisch versorgt werden müssen, teils wegen «gravierender gesundheitlicher Probleme», schreibt die Universität in einer Mitteilung. Erste Ermittlungen deuten demnach daraufhin, dass es sich dabei um einen Giftanschlag handelte. In verschiedene Getränke und Wasserbehälter auf dem Campus seien chemische Substanzen gemischt worden. Die Polizei teilte mit, dass die Staatsanwaltschaft wegen des «Anfangsverdachts des versuchten Mordes» ein Verfahren eingeleitet habe.

Quelle:swisstxt
DE: Vergiftungen an Uni in Darmstadt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon