03.04.2021, 19:43 Uhr DE: Steinmeier fordert Kraftakt

1 min Lesezeit 03.04.2021, 19:43 Uhr

In Deutschland hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einem Kraftakt gegen die dritte Welle der Corona-Pandemie aufgerufen. Er wisse, dass nach 13 Monaten Pandemie, Durchhalteparolen nicht weiterhelfen würden, sagte Steinmeier in seiner Fernsehansprache zu Ostern. Gebraucht würden nun Klarheit, Entschiedenheit und pragmatische Regelungen. Er verstehe die Ungeduld und den Frust, sagte Steinmeier, und räumte ein, dass es zu Fehlern beim Testen und bei digitalen Lösungen gekommen sei. Zu Ostern hatten die Behörden in Deutschland dazu aufgerufen, auf nicht zwingend notwendige Reisen zu verzichten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.