24.01.2021, 09:16 Uhr De Sousa Favorit bei Präsidentenwahl

1 min Lesezeit 24.01.2021, 09:16 Uhr

In Portugal finden am Sonntag Präsidentschaftswahlen statt. Staatschef Marcelo Rebelo de Sousa von den konservativen Sozialdemokraten kandidiert für eine zweite Amtsperiode. Er lag zuletzt in Umfragen klar vorne. Unter den insgesamt sieben Bewerbern werden dem Politiker Ventura von der rechtspopulistischen Chega-Partei und der früheren sozialistischen Parlamentsabgeordneten Gomes Chancen auf eine Stichwahl eingeräumt. Diese würde am 14. Februar stattfinden. Stimmberechtigt sind 9,8 Millionen Bürger. Wegen der Corona-Pandemie zeichnet sich eine äusserst geringe Beteiligung ab. Die Wahllokale sind noch bis 20 Uhr geöffnet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.