03.08.2020, 19:32 Uhr DE: Rekordzahl an E-Auto-Anträgen

1 min Lesezeit 03.08.2020, 19:32 Uhr

In Deutschland sind im Juli knapp 20’000 Anträge für eine Kaufprämie für Autos mit Elektroantrieb gestellt worden. So viele gab es noch nie in einem Monat, seit diese Kaufprämie 2016 eingeführt worden war, wie das deutsche Bundes-Wirtschaftsministerium mitteilt. Zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise hat der deutsche Staat seinen Anteil an der Kaufprämie verdoppelt. Diese Neuerung ist im Juli in Kraft getreten. Die erhöhte Prämie gilt bis Ende 2021. Reine E-Autos werden mit bis zu 9000 Euro gefördert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.