DE: Rekordzahl an E-Auto-Anträgen

In Deutschland sind im Juli knapp 20’000 Anträge für eine Kaufprämie für Autos mit Elektroantrieb gestellt worden. So viele gab es noch nie in einem Monat, seit diese Kaufprämie 2016 eingeführt worden war, wie das deutsche Bundes-Wirtschaftsministerium mitteilt. Zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise hat der deutsche Staat seinen Anteil an der Kaufprämie verdoppelt. Diese Neuerung ist im Juli in Kraft getreten. Die erhöhte Prämie gilt bis Ende 2021. Reine E-Autos werden mit bis zu 9000 Euro gefördert.

Quelle:swisstxt
DE: Rekordzahl an E-Auto-Anträgen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon