De Quattro will kohärente Klimapolitik

Der Bundesrat will bis 2050 eine klimaneutrale Schweiz. Umweltministerin Simonetta Sommaruga hat das am Mittwoch bekannt gegeben. Um das Ziel zu erreichen, sind auch die Kantone gefordert. Jacqueline de Quattro, Waadtländer Regierungsrätin und Präsidentin der Konferenz der kantonalen Umweltdirektoren, sagte in der Samstagsrundschau von Radio SRF, dass die Kantone vom Bund Zeit bräuchten, um die Vorgaben zu meistern. Die Politik müsse aber auch kohärent sein, sagte de Quattro. «Dann ist der Bürger bereit, sein Verhalten zu ändern.» Wenn er viel zahlen müsse oder viel weniger Freiheiten habe, dann rufe er aus. «Und das kann ich verstehen.»

Quelle:swisstxt
De Quattro will kohärente Klimapolitik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon