DE: Parteitag bestätigt CSU-Chef Söder

In Deutschland bleibt Markus Söder Parteichef der CSU. Die Delegierten haben ihm am Parteitag in Nürnberg mit 87,6 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Er war der einzige Kandidat. Der bayrische Ministerpräsident steht seit 2019 an der Spitze der CSU. Söder hatte zuvor die Delegierten auf einen anstrengenden Wahlkampfendspurt eingeschworen und die Geschlossenheit mit der Schwesterpartei CDU und Unionskanzlerkandidat Armin Laschet/CDU betont. Er sei sich sicher, dass die Union die Umfrage-Lücke zur SPD in den verbleibenden beiden Wochen bis zum Wahltermin noch schliessen könne. Die Bundestagwahl findet am 26. September statt.

Quelle:swisstxt
DE: Parteitag bestätigt CSU-Chef Söder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon