DE: Menschen nach Flutwelle gerettet

Eine Flutwelle hat am Montag in der Höllentalklamm am Fuss der Zugspitze mehrere Menschen mitgerissen. Derzeit laufe ein Rettungseinsatz der Bergwacht, die Menschen aus dem Wasser berge, teilte die Polizei mit. Vier bis fünf Menschen seien aus dem Wasser gerettet worden, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Personen sollen noch vermisst sein. Starker Regen hatte am Montagnachmittag in der Höllentalklamm im Zugspitz-Massiv bei Grainau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen die Flutwelle ausgelöst. Deutsche Medien schreiben, Touristinnen und Touristen, die auf einer Brücke standen, seien vom Wasser mitgerissen worden.

Quelle:swisstxt
DE: Menschen nach Flutwelle gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon