DE: Mehr antisemitische Vorfälle

In Deutschland haben antisemitische Verschwörungstheorien seit Beginn der Corona-Pandemie zugenommen. Das zeigt eine Untersuchung, die im Auftrag des American Jewish Committee in Berlin durchgeführt wurde. Wie die «Welt am Sonntag» mit Bezug auf die Untersuchung berichtet, wurden von März 2020 bis März 2021 mehr als 560 antisemitische Vorfälle mit Bezug zur Coronakrise gemeldet. Die Mehrheit dieser Vorfälle ereignete sich bei Versammlungen und Demonstrationen. Jüdinnen und Juden berichteten aber auch von Vorfällen im Alltagsleben, in denen sie etwa beim Einkaufen von Fremden beschimpft und beschuldigt wurden, das Virus in die Welt gesetzt zu haben.

Quelle:swisstxt
DE: Mehr antisemitische Vorfälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon