DE: Lockdown im Berchtesgadener Land

Erstmals seit dem Frühling gelten in Bayern im Landkreis Berchtesgadener Land ab Dienstag wieder strikte Ausgangsbeschränkungen. Die eigene Wohnung dürfe nur noch für triftige Gründe verlassen werden, sagte die bayerische Agrarministerin nach einer Krisensitzung der Landesregierung. Zudem müssten Schulen und Kitas sowie Restaurants und Freizeiteinrichtungen schliessen. Die Massnahmen gelten vorerst für 14 Tage. Im Berchtesgadener Land gab es eine Häufung von Corona-Infektionen. Der Landkreis ist relativ dünn besiedelt. Laut Bayerns Ministerpräsidenten Söder war der Ausgangspunkt der derzeitigen Infektionswelle eine Party.

Quelle:swisstxt
DE: Lockdown im Berchtesgadener Land
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon