DE: Lehrpersonen zuerst impfen

In 10 deutschen Bundesländern durften die jüngsten Schulkinder heute wieder in die Schule – erstmals nach gut zwei Monaten Unterricht zu Hause. Nun plant Deutschland, die Impfung von Lehrpersonen vorzuziehen. Familienministerin Franziska Giffey schlug vor, mobile Impfteams einzusetzen. Die Schulöffnungen seien wichtig, man müsse aber auch die Risiken von Region zu Region anschauen. Schleswig-Holstein will Schulpersonal bereits in den kommenden Wochen eine Impfung anbieten. Lehrkräfte, Sozial- arbeiter und Kita-Mitarbeiterinnen müssten priorisiert geimpft werden, sagte Bildungsministerin Karin Prien.

Quelle:swisstxt
DE: Lehrpersonen zuerst impfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon