DE lässt Schutzmaterial in die Schweiz

Die Schweiz kann wieder medizinisches Schutzmaterial aus Deutschland importieren. Es bestünden keine Einschränkungen mehr, die Lage habe sich entspannt, teilte das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco mit. Die Waren seien unterwegs oder bereits in der Schweiz angekommen. Auch die Probleme mit den Lieferungen von Schutzmaterial aus Italien und Frankreich sind laut Seco teilweise gelöst. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte ursprünglich angeordnet, den Export von Schutzmaterial in Nicht-EU-Länder einzuschränken. Vor wenigen Tagen hat die EU-Kommission die Schweiz von dieser Regel ausgenommen.

Quelle:swisstxt
DE lässt Schutzmaterial in die Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon