DE-Kanzleramt rechnet mit Rezession

Nach Einschätzung der Regierung droht in Deutschland ein negatives Wirtschaftswachstum im dritten Quartal. Damit wäre das Land offiziell in der Rezession, wie das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» unter Berufung auf das Bundeskanzleramt schreibt. Laut der offiziellen Definition befindet sich eine Volkswirtschaft in der Rezession, wenn sie in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen stagniert oder schrumpft. Laut der Regierung ist die Binnenkonjunktur noch intakt. Eine gravierende Krise der deutschen Wirtschaft sei nicht zu erwarten, wenn die Handelsstreitigkeiten nicht eskalierten und es nicht zu einem ungeregelten Brexit komme.

Quelle:swisstxt
DE-Kanzleramt rechnet mit Rezession
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon