26.04.2021, 20:38 Uhr DE: Impf-Priorisierung wohl bis Juni

1 min Lesezeit 26.04.2021, 20:38 Uhr

In Deutschland soll sich spätestens im Juni jede Person gegen Covid-19 impfen lassen können, welche dies möchte. Die sogenannte Priorisierung beim Impfen solle dann aufgehoben werden. Das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel, nach einem Treffen mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Bundesländer. Ob in Deutschland Sommerferien möglich sein werden, sagte Merkel nicht. Die Zahl der neuen Infektionen müsse wahrscheinlich nicht so tief sinken wie im letzten Sommer, wegen des Fortschritts bei den Impfungen. Aber wann die Hotels wieder öffnen dürften, das könne sie jetzt noch nicht sagen, so Merkel weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.