DE: Impf-Priorisierung wohl bis Juni

In Deutschland soll sich spätestens im Juni jede Person gegen Covid-19 impfen lassen können, welche dies möchte. Die sogenannte Priorisierung beim Impfen solle dann aufgehoben werden. Das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel, nach einem Treffen mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Bundesländer. Ob in Deutschland Sommerferien möglich sein werden, sagte Merkel nicht. Die Zahl der neuen Infektionen müsse wahrscheinlich nicht so tief sinken wie im letzten Sommer, wegen des Fortschritts bei den Impfungen. Aber wann die Hotels wieder öffnen dürften, das könne sie jetzt noch nicht sagen, so Merkel weiter.

Quelle:swisstxt
DE: Impf-Priorisierung wohl bis Juni
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon