11.02.2021, 19:59 Uhr DE: Grenzkontrollen zu Tirol und CZE

1 min Lesezeit 11.02.2021, 19:59 Uhr

Deutschland schränkt die Einreise aus dem österreichischen Bundesland Tirol sowie Tschechien ein. Die Einreise aus diesen Gebieten ist nur noch in Ausnahmefällen erlaubt, wie das Deutsche Innenministerium bestätigte. Die Kontrollen an den Grenzen werden verstärkt. Innenminister Horst Seehofer sagte der «Süddeutschen Zeitung», man könne nicht in Deutschland alle Läden schliessen, aber den ungebremsten Zugang von Virusvarianten aus dem Ausland zulassen. Man habe die Massnahme mit Bundeskanzlerin Merkel abgestimmt. Die Einreisebeschränkung aus Tirol und Tschechien soll ab Sonntag gelten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.