DE: Grenzkontrollen zu Tirol und CZE

Deutschland schränkt die Einreise aus dem österreichischen Bundesland Tirol sowie Tschechien ein. Die Einreise aus diesen Gebieten ist nur noch in Ausnahmefällen erlaubt, wie das Deutsche Innenministerium bestätigte. Die Kontrollen an den Grenzen werden verstärkt. Innenminister Horst Seehofer sagte der «Süddeutschen Zeitung», man könne nicht in Deutschland alle Läden schliessen, aber den ungebremsten Zugang von Virusvarianten aus dem Ausland zulassen. Man habe die Massnahme mit Bundeskanzlerin Merkel abgestimmt. Die Einreisebeschränkung aus Tirol und Tschechien soll ab Sonntag gelten.

Quelle:swisstxt
DE: Grenzkontrollen zu Tirol und CZE
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon