DE: Geständnis im Mordfall Lübcke

Im Prozess um die Ermordung des deutschen CDU-Politikers Walter Lübcke hat der Hauptangeklagte die Tat gestanden. Lübcke war vor gut einem Jahr vor seinem Haus in der Nähe der Stadt Kassel erschossen worden. Der Politiker war zur Hassfigur der rechten Szene geworden, weil er die Ausnahme von Flüchtlingen in Deutschland verteidigt hatte. Der Hauptangeklagte im Mordfall Lübcke hatte nach seiner Festnahme ein Geständnis abgelegt, dieses später aber widerrufen. Der Prozess in Frankfurt läuft seit Juni.

Quelle:swisstxt
DE: Geständnis im Mordfall Lübcke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon