DE: Gedenken an Hanauer Anschlag

Ein Jahr nach dem rassistischen Anschlag mit neun Toten in Hanau hat die deutsche Stadt mit einer Gedenkfeier an die Opfer erinnert. An der Gedenkveranstaltung nahmen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) teil. Noch immer sind viele Fragen ungeklärt. So war die Notrufnummer der Polizei während des Anschlags kaum erreichbar. Angehörige der Opfer forderten deshalb an der Gedenkfeier Antworten vom Staat. Der Staat müsse die Antworten liefern, die Aufklärung der Tat sei eine Bringschuld, erklärte Steinmeier. Ein 43-jähriger Rechtsextremer hatte am 19. Februar 2020 neun Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen.

Quelle:swisstxt
DE: Gedenken an Hanauer Anschlag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon