DE: Ex-VW-Chef Piëch ist gestorben

Der langjährige Chef und spätere Verwaltungsratspräsident von Volkswagen, Ferdinand Piëch, ist tot. Das berichten übereinstimmend deutsche Medien. Piëch sei am Sonntag bei einem Restaurantbesuch in Bayern zusammengebrochen und später in einem Spital gestorben, schreibt die «Bild»-Zeitung. Er wurde 82 Jahre alt. Der gebürtige Österreicher galt als leidenschaftlicher Technik- und Autofreund. 1993 wurde er Vorstandschef bei Volkswagen. 2015 trat er nach Differenzen mit dem damaligen VW-Chef Martin Winterkorn von allen Ämtern zurück.

Quelle:swisstxt
DE: Ex-VW-Chef Piëch ist gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon