DE: Ersatz für Wotan-Sänger gefunden

Die Bayreuther Festspiele haben einen neuen Wotan gefunden: Tomasz Konieczny wird die Partie des Göttervaters in der «Walküre» in diesem Jahr übernehmen. Er springt für Günther Groissböck ein, der am Samstagvormittag, nur fünf Tage vor der Premiere am 29. Juli, abgesagt hatte. Das teilten die Festspiele mit. Konieczny hatte 2018 als Friedrich von Telramund im «Lohengrin» sein Bayreuth-Debüt gegeben. Festivalleiterin Katharina Wagner hatte Groissböcks Absage am Samstag so begründet: »Er möchte hier in Bayreuth beste Qualität abliefern und durch die lange Corona-Pause kann er das nicht garantieren.»

Quelle:swisstxt
DE: Ersatz für Wotan-Sänger gefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon