25.10.2020, 09:30 Uhr DE: Corona-Neuinfektionen bleiben hoch

1 min Lesezeit 25.10.2020, 09:30 Uhr

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland bleibt hoch. Wie das Robert Koch-Institut RKI am Sonntagmorgen mitteilte, wurden innerhalb von 24 Stunden 11’176 neue Infektionsfälle registriert. Das sind weniger als am Samstag, aber so viele wie nie zuvor an einem Sonntag. Die Zahl der insgesamt seit Beginn der Pandemie in Deutschland verzeichneten Ansteckungsfälle sei damit auf 429’181 gestiegen, so das RKI. Generell sind die derzeit sehr hohen Infektionszahlen jedoch nur bedingt mit denen aus dem Frühling vergleichbar. Mittlerweile wird wesentlich mehr getestet, und damit werden auch mehr Infektionen entdeckt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.