DE: Corona-Neuinfektionen bleiben hoch

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland bleibt hoch. Wie das Robert Koch-Institut RKI am Sonntagmorgen mitteilte, wurden innerhalb von 24 Stunden 11’176 neue Infektionsfälle registriert. Das sind weniger als am Samstag, aber so viele wie nie zuvor an einem Sonntag. Die Zahl der insgesamt seit Beginn der Pandemie in Deutschland verzeichneten Ansteckungsfälle sei damit auf 429’181 gestiegen, so das RKI. Generell sind die derzeit sehr hohen Infektionszahlen jedoch nur bedingt mit denen aus dem Frühling vergleichbar. Mittlerweile wird wesentlich mehr getestet, und damit werden auch mehr Infektionen entdeckt.

Quelle:swisstxt
DE: Corona-Neuinfektionen bleiben hoch
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon