17.12.2020, 02:54 Uhr DE: Chorleiter Gotthilf Fischer tot

1 min Lesezeit 17.12.2020, 02:54 Uhr

In Deutschland wurde er einst als «König der Chöre» bezeichnet. Nun ist Gotthilf Fischer tot. Er starb am vergangenen Freitag im Alter von 92 Jahren. Das teilte seine Managerin mit. Gestern wurde Fischer im engsten Familienkreis beigesetzt. Der Deutsche hatte seinen ersten Chor mit 14 Jahren gegründet. Mit den «Fischer-Chören» wurde er im In- und Ausland bekannt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.