De Burgh hält Thunberg für Heldin

Greta Thunberg ist für den irischen Sänger Chris de Burgh eine Heldin. «Wir brauchen Menschen wie sie, die den Mut haben zu sagen: Es ist mir egal, was die Leute über mich sagen», sagte der 72-Jährige («The Lady in Red») der Deutschen Presse-Agentur. Mit Blick auf die von Thunberg vor rund drei Jahren erstmals initiierten Schulstreiks für das Klima sagte er: «Greta Thunberg war so sehr von der globalen Erderwärmung überzeugt, dass sie sich eines Tages hinsetzte und sagte: Ich gehe hier nicht eher weg, bis sich etwas tut.» Für ihn sei Thunberg deshalb so etwas wie eine «Langzeit-Heldin» – weil sie nun schon seit drei Jahren immer wieder Millionen junger Menschen inspiriert.

Quelle:swisstxt
De Burgh hält Thunberg für Heldin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon