David Roth kandidiert für Parteispitze

Die SP Kanton Luzern hat in einem Mail an die Mitglieder bekannt gegeben, dass David Roth für das Präsidium der Partei kandidiert. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Roth: «Ich mache das aus folgenden Gründen: Wir haben eine motivierte Basis, die einen bislang einmaligen Wahlkampf hingelegt hat. Darauf können wir stolz sein und darauf müssen wir aufbauen.» Am 13. Juni wählen die Luzerner Sozialdemokraten einen neuen Parteipräsidenten. 

Bei seiner Arbeit als JUSO-Präsident und Vizepräsident der SP Schweiz habe er gelernt, Brücken zu schlagen zwischen verschiedenen Richtungen und Stilen, um gemeinsam vorwärts zu kommen. «Wenn es uns gelingt, in weiteren Bevölkerungsschichten und in weiteren Gemeinden mit der SP Fuss zu fassen, dann können wir unser Rekordergebnis bei den Kantonsratswahlen noch übertreffen und dann werden wir bald auch wieder an der Regierung beteiligt sein.»

Der interimistische Präsident Daniel Gähwiler, der die Leitung der Partei Mitte Februar von der am 10. Mai nicht gewählten Regierungsratskandidatin Felicitas Zopfi übernommen hatte, verzichtet auf eine Kandidatur. 

 

David Roth kandidiert für Parteispitze
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon