David Bowie: Ikone für Comic-Künstler

Der deutsche Comic-Zeichner Reinhard Kleist veröffentlicht eine GraphicNovel, der sich auf ein Alter Ego des Popsängers David Bowie konzentriert. «Starman – David Bowie’s Ziggy Stardust Years» schildert Aufstieg und Falljener schrillen Kunstfigur, die den ehrgeizigen britischen Sänger Anfang der 1970er Jahre zum Weltstar machte. «Das visuelle Erscheinungsbild warsicher einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich an Bowie gemacht habe», so Kleist. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung war passend: Am 10. Januar 2016 starb David Bowie, an diesem 8. Januar wäre er 75 geworden.

Quelle:swisstxt
David Bowie: Ikone für Comic-Künstler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon