02.02.2020, 17:52 Uhr Datteln: Aktivisten besetzen Kraftwerk

1 min Lesezeit 02.02.2020, 17:52 Uhr

Klima-Aktivisten haben das Gelände des Kohlekraftwerks Datteln/D vorübergehend besetzt. Das Kraftwerk nördlich von Dortmund im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist neu und soll demnächst den Betrieb aufnehmen. Die Betriebserlaubnis sei unverantwortlich, kritisieren die Klima-Aktivisten. Sie fordern den konsequenten Ausstieg aus der Kohle. Der Klima-Kompromiss der Bundesregierung sieht den Ausstieg bis im Jahr 2038 vor. Die Betreiber des Kraftwerks argumentieren, Datteln stosse dank neuster Technik viel weniger CO2 aus als alte Kohlekraftwerke. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.