Datenerhebung und Methode

Die siebte Corona-Umfrage ist von der Forschungsstelle Sotomo im Auftrag der SRG gemacht worden. Vom 9. bis 15. März haben online knapp 50’000 Personen den Fragebogen ausgefüllt. Der Fehlerbereich liegt bei +/- 1,1 Prozentpunkten. Teilgenommen haben die Befragten über die Webportale von SRG SSR und via Online-Panel von Sotomo. Weil sich die Befragten selber rekrutierten, ist die Stichprobe nicht repräsentativ für die Grundgesamtheit der Bevölkerung. Den Verzerrungen wurde mit statistischer Gewichtung entgegengewirkt. Gewichtet wurden etwa Wohnort, Alter, Geschlecht, Bildung und Parteipräferenzen. Laut Sotomo ergibt sich dadurch eine hohe Repräsentativität.

Quelle:swisstxt
Datenerhebung und Methode
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon