Daten von 500 Mio. Fb-Nutzern online

Telefonnummern, Geburtsdaten, E-Mail-Adressen und andere gestohlene Daten von hunderten Millionen Facebook-Nutzern sind erneut in einem Hacker-Forum veröffentlicht worden. Es handle sich um Daten, die bereits 2019 geklaut worden seien, teilt das Soziale Netzwerk mit. Facebook habe das Problem damals entdeckt und behoben. Betroffen sind rund 533 Millionen Nutzerinnen und Nutzer. Laut Sicherheitsexperten könnten die Daten von Betrügern missbraucht werden, um etwa E-Mails authentischer wirken zu lassen. Der Fall zeige einmal mehr, wie viele Daten Soziale Netzwerke sammeln würden und wie schwierig es sei, diese Daten zu schützen, sagen Beobachter.

Quelle:swisstxt
Daten von 500 Mio. Fb-Nutzern online
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon