Das Zentrum Höchweid bietet jetzt Corona-Schnelltests an
  • News
Mit dem Testcenter im Zentrum Höchweid erhält der Kanton Luzern eine weitere Anlaufstelle für Schnelltests. (Bild: zvg Adobe Stock)

Neues Testcenter in Ebikon Das Zentrum Höchweid bietet jetzt Corona-Schnelltests an

1 min Lesezeit 02.04.2021, 13:46 Uhr

Das Pflegeheim Höchweid in Ebikon hat ein Covid-Testcenter eröffnet. Neben PCR-Tests bietet es auch Corona-Schnelltests an. Gegen eine Gebühr sogar mit Zertifikat.

Mit dem neu eingerichteten Testcenter im Zentrum Höchweid in Ebikon will die Heimleitung mithelfen, «die Pandemie so schnell wie möglich eindämmen», wie sie auf ihrer Website schreibt. Angeboten werden nebst den üblichen PCR-Tests auch Schnelltests.

Die Schnelltests seien gratis und ein Resultat soll innerhalb von 20 Minuten vorliegen. Eine Online-Anmeldung ist empfohlen aber nicht obligatorisch «Abnahmen sind auch kurzfristig möglich. Auch ohne Anmeldung», heisst es weiter. Wer ein Testzertifikat wünscht, kann dies für 10 Franken beantragen.

Das Testcenter im Höchweid hat werktags zwischen 11 und 19 Uhr geöffnet. Information für alle, die sich zu Ostern einen Schnelltest gönnen möchten: Das Testcenter hat über die Feiertage geschlossen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF