Auf dem Weg zu Luzerner Bistro

Das war zu eng: Lieferwagen bleibt in Gittertor hängen

Der Lieferwagen riss Teile des Tors mit sich. (Bild: Leserreporter)

Er passte nicht durch – und realisierte es zu spät: Auf der Museggstrasse in Luzern hat ein Lieferwagen am Samstag ein Tor beschädigt.

In Luzern ist es am Samstag zu einem Unfall gekommen. Wie Bilder eines Leserreporters von zentralplus zeigen, hat ein Lieferwagen auf Musegg ein Gittertor durchbrochen und ist hängen geblieben.

Die Luzerner Polizei bestätigt auf Anfrage den Einsatz. Gemäss Sprecher Urs Wigger wollte der Lastwagen beim Bistro auf Musegg Waren anliefern, für das nur dieser Anfahrtsweg existiert. Dabei ist er in die Betonstütze des Tores gefahren, das dadurch verrutschte und beschädigt wurde.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Damit der Fahrer wieder rückwärts wegfahren konnte, musste das Gitter mit einem Kran angehoben werden. Die Schadenssumme lässt sich laut der Luzerner Polizei noch nicht beziffern.

Auf Musegg kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Lieferwagen steckenblieb. (Bild: Leserreporter)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Scheidegger
    Scheidegger, 08.08.2021, 18:11 Uhr

    Zu Faul ein paar Meter zu laufen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon