Lieferwagen war Übeltäter in Steinhausen

Das war der Grund für die Sperrung der Knonauerstrasse

Der Lieferwagen hinterliess eine Ölspur. (Bild: Zuger Polizei)

Weil ein Lieferwagen während der Fahrt Öl verloren hat, musste die Knonauerstrasse in Steinhausen gesperrt werden. Dies führte zu Staus auf dem angrenzenden Strassennetz.

Am Donnerstagabend, kurz vor 17 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass auf der Knonauerstrasse eine Ölspur festgestellt worden sei. Die ersten Abklärungen einer Patrouille vor Ort ergaben, dass die gemeldete Verunreinigung von einem Lieferwagen stammte.

Der 30-jährige Fahrer hatte den Ölverlust ebenfalls festgestellt und sein Fahrzeug abgestellt. Die Knonauerstrasse musste in der Folge bis 20 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden. Dies führte zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf dem angrenzenden Strassennetz.

Um das Öl zu binden und die Strasse zu reinigen, standen die Feuerwehren von Steinhausen und Knonaueramt Süd sowie mehrere Putzmaschinen im Einsatz. Zusätzlich zu den Reinigungsarbeiten auf der Strasse, musste auch noch ein Abwasserschacht durch ein Kanalreinigungsunternehmen ausgepumpt werden.

Grund für den Ölverlust am Lieferwagen dürfte ein beschädigter Dieselfilter sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon