Nach Öffnung am 1. März

Das Verkehrshaus Luzern lockt mit neuen Attraktionen

Das Verkehrshaus geht am Montag wieder auf. (Bild: Pius Koller)

Von den nationalen Lockerungen der Corona-Massnahmen am 1. März profitieren auch die Museen – wie das Verkehrshaus Luzern. Das Museum will mit neuen Attraktionen in die Saison starten.

Von der Öffnung ausgenommen sind zwar nach wie vor das Filmtheater, das Planetarium und das Restaurant – Take-away ausgenommen –, die restlichen Hallen stehen den Besuchern aber offen. «In der Ausstellung und der Red Bull Media World überraschen zahlreiche neue Attraktionen», heisst es in einer Medienmitteilung.

So können die Besucher im Sitz eines F/A-18 Kampfjets Platz nehmen und einen virtuellen Rundflug geniessen, oder mit einer VR-Brille einen Rundgang auf dem Mount Everest wagen.

Nebst diesen neuen Ausstellungen sollen auch bisherige nicht zu kurz kommen. So wird die Ausstellung «Kunst – Stoff – Plastik» im Hans Erni Museum bis 25. April verlängert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon