33 Personen evakuiert

Das steckt hinter dem Brand in Littau

Der Einsatz der Luzerner Feuerwehr beim Brand in Littau dauerte gut 2,5 Stunden. (Bild: Feuerwehr Stadt Luzern)

In einer Wohnung an der Blattenmoosstrasse in Littau, ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Jetzt haben die Brandermittler herausgefunden, was den Brand verursacht hat.

Eine Sirene nach der anderen war am Dienstag in der Stadt Luzern zu vernehmen (zentralplus berichtete). Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in Littau aus. Aus dem Mehrfamilienhaus mussten 22 Erwachsene und 11 Kinder evakuiert werden (zentralplus berichtete).

Das Feuer in einem Zimmer der Wohnung konnte schnell gelöscht werden – «mit Feuerlöscher unter Atemschutz», wie die Feuerwehr der Stadt Luzern auf ihrer Website schreibt. Der Einsatz dauerte gut 2,5 Stunden, rund 25 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Inzwischen haben die Brandermittler der Luzerner Polizei herausgefunden, wie es zum Brand gekommen ist. «Die Brandursache ist auf einen elektrotechnischen Defekt bei einem Fusspedal einer Nähmaschine zurückzuführen», schreiben sie in einer Mitteilung. Verletzt worden ist bei dem Brand in Littau niemand.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jörg
    Jörg, 14.01.2022, 11:09 Uhr

    E schöne seich, na gut ist nix schlimmeres pasiert hätte eine Nähmaschine abzugeben, bin in Luzernerstrasse Daheim.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon