FCL setzt auf verschiedene Blau-Töne – und Pink

Das sind die neuen FCL-Trikots

Neuzugang Christian Schwegler wird beklatscht.

(Bild: Madeleine Duquenne)

Das neue FCL-Heimdress ist da: Die Luzerner setzen bei ihren Spielern voll auf die Farbe Blau – Torhüter Jonas Omlin tritt ganz in Weiss auf. Vorgestellt wurden am Sonntag bei der Saisoneröffnung auch die Neuzugänge. Eine wichtige Rolle dabei spielte Pascal Schürpf.

Der FC Luzern präsentierte am Sonntag sein neues Heim-Trikot für die Saison 2017/2018. Dabei setzen die Innerschweizer auf eine Farbe: Das Dress besteht aus einer Melange aus verschiedenen Blautönen. Weiss ist das Dress nur noch an den Ärmeln und bei den drei Streifen (dem Markenzeichen des Herstellers), welche von unter den Achseln fliessend in das Hosen-Design übergehen. Torhüter Jonas Omlin erscheint gänzlich in weisser Aufmachung – mit hellblauen Verzierungen.

Am gewöhnungsbedürftigsten dürfte das Torwartdress in Hellblau sein (getragen von Simon Enzler): Das Melange-Prinzip wurde übernommen, einfach heller. Die Streifen sind aber nicht weiss, sondern pink. Dabei ist Enzlers Dress das Gegenstück zur Version in Pink (getragen von David Zibung), hier sind die Verzierungen hellblau.

Bei der Präsentation am Sonntag wurden auch die Neuzugänge präsentiert. Dabei von entscheidender Rolle war Pascal Schürpf: Der Mittelfeldspieler spricht noch aus seinen Zeiten beim FC Vaduz etwas Koreanisch – und spielte so den Dolmetscher für Neo-Stürmer Il Gwan Jong.

Der FCL hat so viel Freude an seinen Neuzugängen, da wird auch Mal aus Ruben Vargas ein Koreaner:

 

Noch mehr Impressionen gibt es in der Bildstrecke.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon