Statistik der Kliniken in Luzern und Cham

Das sind die beliebtesten Babynamen 2021

Mila, Mia und Emilia sowie Nino, Noah und Lio waren die beliebtesten Babynamen 2021. (Bild: pexels)

In den Hirslanden-Kliniken in Luzern und Cham sind letztes Jahr 1377 Babys auf die Welt gekommen. Mila, Mia und Emilia sowie Nino, Noah und Lio waren die beliebtesten Babynamen 2021.

In der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern sind letztes Jahr 858 Babys geboren worden. Das sind deutlich mehr als im Vorjahr (774). Die 432 Mädchen hatten dabei die Nase leicht vor den 426 Jungen, wie die Hirslandenkliniken mitteilen.

519 Neugeborene erblickten 2021 in der Andreas Klinik in Cham das Licht der Welt. Die Andreas Klinik verzeichnete ebenso einen Geburtenanstieg im Vergleich zum Vorjahr (488). Hier lagen die 266 Mädchen zahlenmässig ebenfalls vor den 253 Jungen.

Die beliebtesten Babynamen 2021: Mila und Nino

Bei der Namensgebung zeichneten sich bei beiden Geschlechtern klare Trends ab. Die beliebtesten Mädchennamen waren über die gesamte Hirslanden-Gruppe betrachtet Mila, Mia und Emilia. Bei den Jungen besetzten die Namen Nino, Noah und Lio die vordersten Plätze, so die Kliniken.

Lina und Matteo waren 2020 im Kanton Luzern die beliebtesten Babynamen. (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon