Das Schweigen der Lämmer zum Stadttunnel

1 min Lesezeit 26.05.2015, 07:02 Uhr

Wie viele andere äussert sich auch der Zuger FDP-Gemeinderat Etienne Schumpf zum Stadttunnel. Er kritisiert insbesondere die unvorhersehbaren Kosten, welche für die Stadt anfallen würden.

Zum Zuger Stadttunnel wurde sehr vieles gesagt und noch mehr geschrieben. Doch eine entscheidende Tatsache wird den Stadtzugern elegant vorenthalten, um das Jahrhundertprojekt ja nicht zu gefährden.
Denn der Stadtzuger Beitrag zum Stadttunnel von 100 Mio. ist nicht alles! Für den Ausbau des hochgelobten Zentrum Plus wird die Stadt Zug zusätzlich noch mind. 40 Mio. mehr ausgeben müssen, um die Innenstadt so zu gestalten, wie sie auf den wunderbaren Bildern der Abstimmungsunterlage zu bestaunen ist.

Etienne Schumpf, Zug, Gemeinderat FDP Stadt Zug, Mitglied Geschäftsprüfungskommission

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.