Heikle Szene

Das Schiff Europa kracht in die Luzerner Seebrücke

Muss nun repariert werden: die MS Europa der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (Bild: zvg/SGV)

Das Motorschiff Europa ist mit der Seebrücke in Luzern kollidiert. Grund für den Crash ist ein Fahrfehler.

Im Luzerner Seebecken ist es zu einem spektakulären Zwischenfall gekommen. Wie unter anderem «Pilatus Today» berichtet, ist das bekannte Motorschiff Europa gegen die Seebrücke gekracht. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitagmittag. Das Schiff wurde dabei beschädigt.

Wie die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees gegenüber «Pilatus Today» mitteilt, beging der Schiffsführer einen Fahrfehler. Der Schaden am Schiff belaufe sich demnach auf rund 10'000 Franken. Die Seebrücke wurde dagegen nur minim beschädigt und ist statisch nicht gefährdet. Zum Zeitpunkt des Unfalls haben sich keine Passagiere an Bord befunden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hans Hafen
    Hans Hafen, 16.05.2021, 20:20 Uhr

    Da hat sich wohl ein Seebär einen Grog zuviel zugemutet…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon