Konkurs – auch wegen Corona

Das Restaurant «La Squadra» in Neuenkirch schliesst

Über das «La Squadra» wurde der Konkurs eröffnet. (Bild: fotolia.de)

Nach dem zweiten Lockdown schliesst Romano Simioni sein Restaurant. Gemäss dem Sohn des FCL-Ehrenpräsidenten ist Corona verantwortlich – aber nicht nur.

Die simionigastro GmbH, welche hinter dem Restaurant steht, ist konkurs, wie kürzlich dem Kantonsblatt zu entnehmen war. Betreiber Romano Simioni junior bestätigt gegenüber der «Luzerner Zeitung»: «Das Restaurant bleibt geschlossen. Gegen Ende März haben wir entschieden aufzuhören. Das ewige Auf und Zu ist uns zu viel geworden.»

Anfang sei das Restaurant gut gelaufen. Doch die Frequenzen hätten sich nicht wie erhofft entwickelt. «Wir hatten damit immer Probleme, leider.» Schon vor dem Lockdown sei zu wenig Geld reingekommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 24.04.2021, 13:41 Uhr

    Es werden noch viele folgen, die Corona-Politik vernichtet unser das Gewerbe, die Zukunft und Gesundheit unserer Jugend und den gesamten Mittelstand. ach wie ich euch liebe Politiker dafür bewundere so effizient hat noch nie in der Geschichte eine Elite alles zerstört

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Hanspeter Peterhans
      Hanspeter Peterhans, 24.04.2021, 19:37 Uhr

      @mebinger: Dumpfe Plattitüden. Wer das Restaurant kannte, weiss dass die Qualität gut war, aber eigentlich immer zu wenige Leute. Hat wohl nicht gut ins Dorf gepasst. Schade..
      Nebenbei sehe ich weder einen zerstörten Mittelstand, noch dass eine «Elite» «alles» «zerstört».

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon