Das Podium 41 kommt vors Volk

Das parteiübergreifende Komitee hat die notwendigen Unterschriften für sein Referendum «Nein zu einer offenen Drogenszene im Podium 41» erreicht, das schreibt es in einer Medienmitteilung. Das Komitee besteht aus SVP-Gemeinderäten und einzelnen FDP-Gemeinderäten der Stadt Zug. Sie möchten den Beitrag der Stadt an den Betrieb des Restaurants Podium 41 beschränken (zentral+ berichtete).

Dieses Anliegen ist im Grossen Gemeinderat gescheitert. Nun wird das Volk darüber abstimmen. Das parteiübergreifende Komitee will am Donnerstag die Unterschriften dem Stadtrat übergeben.

Das Podium 41 kommt vors Volk
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von kgkissling
    kgkissling, 29.07.2015, 11:30 Uhr

    Offene Drogenszene?
    Warum weiss die Zuger Polizei nichts davon?
    Das tönt wierder einmal mehr nach einer popolistischen Angstmacherei in einem Wahljahr.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon