Das Olympische Feuer ist unterwegs

Wegen des Coronavirus hat es ein Jahr länger gedauert als geplant. Doch nun wurden die Olympischen Spiele in Tokio mit dem Fackellauf lanciert. Entzündet wurde die Fackel in Fukushima, dem Ort der Erdbeben-, Tsunami- und Atom-Katastrophe vor zehn Jahren. Wegen der Pandemie waren bei der Zeremonie keine Zuschauer zugelassen, stattdessen wurde sie live übertragen. In vier Monaten sollen die Olympischen Sommerspiele in Tokio eröffnet werden. Dann trifft auch die Fackel im Olympiastadion ein. Während des Fackellaufs dürfen Zuschauer nur unter Schutzmassnahmen und in der Nähe ihres Wohnortes teilnehmen.

Quelle:swisstxt
Das Olympische Feuer ist unterwegs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon