Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Das Restaurant im Tropenhaus hat einen kernigen Namen
  • Aktuell
Sternekoch Daniele Tortomasi wird das «nucleus» leiten. (Bild: zvg)

Im «nucleus» wird Gourmetfood serviert Das Restaurant im Tropenhaus hat einen kernigen Namen

1 min Lesezeit 16.02.2020, 17:31 Uhr

Die letzten Vorbereitungen für die Wiedereröffnung des Tropenhaus Wolhusen laufen. Es wird ab März wieder Besucher empfangen.

Nun ist bekannt wie das neue Gourmet Restaurant mit dem Sternekoch Daniele Tortomasi heissen wird: «nucleus» bedeutet so viel wie «Kern».

Tomasi wurde mit seinen erst 25 Jahren in Deutschland mit 16 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Mittags will er in der Tropenhaus-Küche jeweils einfache, frische Gerichte servieren.

Abends wird jeweils ein Menü in 5 oder 7 Gängen serviert, wie die Betreiber um den Gastronomen Gregor Vorös mitteilen. Das Restaurant im Tropenhaus wird jeweils von Mittwoch bis Sonntagabend von 18 bis 23.30 Uhr geöffnet sein.

Die Eröffnung des Tropenhausen geht am 29. Februar über die Bühne. Ab dem 1. März 2020 ist das Tropenhaus für Besucher von Mittwoch bis Sonntag von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.