Im «nucleus» wird Gourmetfood serviert

Das Restaurant im Tropenhaus hat einen kernigen Namen

Sternekoch Daniele Tortomasi wird das «nucleus» leiten. (Bild: zvg)

Die letzten Vorbereitungen für die Wiedereröffnung des Tropenhaus Wolhusen laufen. Es wird ab März wieder Besucher empfangen.

Nun ist bekannt wie das neue Gourmet Restaurant mit dem Sternekoch Daniele Tortomasi heissen wird: «nucleus» bedeutet so viel wie «Kern».

Tomasi wurde mit seinen erst 25 Jahren in Deutschland mit 16 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Mittags will er in der Tropenhaus-Küche jeweils einfache, frische Gerichte servieren.

Abends wird jeweils ein Menü in 5 oder 7 Gängen serviert, wie die Betreiber um den Gastronomen Gregor Vorös mitteilen. Das Restaurant im Tropenhaus wird jeweils von Mittwoch bis Sonntagabend von 18 bis 23.30 Uhr geöffnet sein.

Die Eröffnung des Tropenhausen geht am 29. Februar über die Bühne. Ab dem 1. März 2020 ist das Tropenhaus für Besucher von Mittwoch bis Sonntag von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon