Nathalie Brunner ist gebürtige Wienerin

Das Neubad hat eine neue Geschäftsführerin

Nathalie Brunner wird neue Geschäftsführerin des Neubad in Luzern. (Bild: zvg)

Die Nachfolge für den abtretenden Dominic Chenaux als Geschäftsführer des Neubads ist geregelt: Die 40-jährige Nathalie Brunner wird die Geschicke des Neubads ab dem 1. August übernehmen.

Der Vorstand des Neubads zeigt sich in einer Mitteilung überzeugt, dass Brunners Erfahrung im Kulturbereich und ihre starke Vernetzung einen grossen Benefit für das Neubad darstellen und dass sie – zusammen mit dem Betriebsteam – das Neubad in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen wird.

Die 40-Jährige gebürtige Wienerin habe sich schon früh dem Kulturschaffen und dem damit einhergehenden Zusammenkommen von Menschen aller Couleur und Interessengemeinschaften gewidmet. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien in München war sie in unterschiedlichen Rollen für viele Kulturprojekte und Festivals tätig. Aktuell arbeitet Nathalie Brunner als Kulturmanagerin und Projektleiterin im multidisziplinären Kulturhaus «Kosmos» in Zürich.

Brunner erklärt hinsichtlich ihrer künftigen Rolle im Neubad: «Freiräume und Begegnungsorte zu schaffen, die mit Kultur bespielt und gefüllt werden, treibt mich an. Das Neubad und sein Netzwerk soll auch weiterhin über die regionalen Grenzen hinaus inspirieren und Akzente setzen.» Adriana Zürcher, Vorstandsmitglied vom Netzwerk Neubad ist erfreut: «Mit Nathalie Brunner haben wir eine äusserst erfahrene und gut vernetzte Person gewinnen können, die den Geist des Neubads als Zwischennutzung und kulturelles Experimentierfeld in die Zukunft weitertragen wird».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon