Morgenstund hat Geschichte im Blick

Das Museum Burg Zug lockt nun schon am Morgen

Museum Burg Zug, auf dem Fotos das Blaue Zimmer. Es zeigt, wie im Barock gewohnt wurde.

(Bild: Archiv)

Ab April öffnet das Museum Burg in Zug samstag seine knarzenden Tore bereits um 10 Uhr. Damit wolle man verhindern, dass sich zu viele Besucher auf einmal im Gebäude aufhalten.

Das Museum Burg Zug erweitert seine Öffnungszeiten. Ab April 2021 ist das historische Museum des Kantons Zug am Samstag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Den Besucherinnen stünden somit vier weitere Stunden zur Verfügung, in denen die Ausstellungen besichtigt werden können. «Die erweiterten Öffnungszeiten bieten zudem zusätzlichen Schutz vor Covid-19, da sich weniger Personen gleichzeitig im Museum auf- halten», so die Verantwortlichen in einer Mitteilung.

Was es zu sehen gibt? Die Sonderausstellung «Schnee war gestern – in den Voralpen», wurde bis am 15. August 2021 verlängert. Die Ausstellung erzählt die Entstehung und Entwicklung der Skigebiete und des Wintersports in den Voralpen und ende mit der Frage, ob Wintersport klimatisch bedingt in tieferen Lagen überhaupt noch eine Zukunft habe.

Kindergeburtstage finden wieder statt

«Die Familienangebote des Museums stehen neu als reine Kinderangebote dem jungen Publikum offen», heisst es weiter. Ebenso werden ab sofort wieder Kindergeburtstage durchgeführt. «Das Museum Burg Zug freut sich auf erneutes Kinderlachen und das Trippeln kleiner Füsse durch das historische Gemäuer», heisst es in der Mitteilung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon